Geisterfahrer (82†) tot und mehrere Verletzte: A46 bei Düsseldorf stundenlang gesperrt

Hückelhoven - Ein 82-jähriger Geisterfahrer hat am heutigen Mittwochvormittag für einen heftigen Unfall auf der A46 gesorgt, bei dem er anschließend noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf der A46 bei Düsseldorf kam es am heutigen Vormittag zum folgenschweren Frontal-Crash, der den 82-Jährigen das Leben kostete (Symbolbild).
Auf der A46 bei Düsseldorf kam es am heutigen Vormittag zum folgenschweren Frontal-Crash, der den 82-Jährigen das Leben kostete (Symbolbild).  © David Young/dpa

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Senior gegen 10.40 Uhr die falsche Fahrbahn der A46 und krachte nur wenig später in den Mercedes eines 60-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 82-Jährige so schwer verletzt, dass er von Rettungskräften reanimiert werden musste und anschließend vor Ort verstarb.

Auch der Mercedes-Fahrer verletzte sich durch den Crash schwer - seine Begleiterin (60) wurde lediglich leicht verletzt.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

In der Folge kam zu weiteren Unfällen zweier Autos und einem Lkw. Ein 18-Jähriger erlitt dabei einen Schock.

Ein Skoda-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht, weil er den vorausliegenden Unfällen mit seinem Wagen ausweichen wollte.

Während der Unfallaufnahme wurde die A46 in Richtung Düsseldorf gesperrt. Die Beamten schätzen den Schaden nach ersten Schätzungen auf circa 100.000 Euro.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: