Geldautomat in Mittelfranken gesprengt: Landeskriminalamt ermittelt

Cadolzburg - In Mittelfranken wurde am frühen Mittwochmorgen ein Geldautomat der Sparkasse Fürth gesprengt. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten.

Polizisten sichern am Tatort in Cadolzburg Spuren.
Polizisten sichern am Tatort in Cadolzburg Spuren.  © News5 / Oswald

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Geldautomat in der Nürnberger Straße in Cadolzburg (Landkreis Fürth) gegen 3 Uhr gesprengt. Zur Anzahl und Fluchtrichtung der Täter war zunächst nichts bekannt.

Die Fahndungs- und Spurensicherungsmaßnahmen dauern an. Offen ist auch, ob die Täter Beute machen konnten.

Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt und bitten um Zeugenhinweise:

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Nürnberger Straße in Cadolzburg (Landkreis Fürth) verdächtige Personen aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 08912120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: News5 / Oswald

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: