Geldautomat in Tangermünde hochgesprengt: Polizei fahndet nach Sprenger-Bande

Tangermünde - In Tangermünde im Landkreis Stendal ist am Montagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden.

In Tangermünde wurde erneut ein Geldautomat gesprengt. (Symbolbild)
In Tangermünde wurde erneut ein Geldautomat gesprengt. (Symbolbild)  © Thomas Frey/dpa

Die mutmaßlichen Täter seien flüchtig, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Gegen 4 Uhr morgens kam es in der Richard-Wagner-Straße zur Detonation. Anwohner hatten den Knall gehört und daraufhin die Polizei verständigt.

Womit die Unbekannten den Automaten gesprengt haben, war zunächst unklar.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Die Spurensicherung sei vor Ort.

Wie MDR Sachsen-Anhalt berichtet, fahndet die Polizei derzeit auf Hochtouren nach Tätern. Die Beamten hätten sogar Unterstützung aus Magdeburg angefordert, hieß es.


Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Originalmeldung vom 16. Januar um 11.50 Uhr, aktualisiert um 12.45 Uhr.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: