Grausiger Fund im Rhein: Polizei zieht Männer-Leiche aus dem Wasser!

Wesseling - Grausiger Fund im Rhein! In Höhe von Kilometer 688 haben Beamte am heutigen Donnerstagmittag eine männliche Person im Wasser gefunden. Der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Im Rhein wurde der Leichnam eines Mannes gefunden. (Symbolbild)
Im Rhein wurde der Leichnam eines Mannes gefunden. (Symbolbild)  © Heiko Rebsch/dpa

Nach Angaben der Polizei habe eine Beamtin der Wasserschutzpolizei gegen 12.30 Uhr von der Besatzung eines Rheinschiffs die Nachricht erhalten, dass eine Person im Wasser treibe.

Daraufhin leitete die Polizistin sofort die erforderlichen Suchmaßahmen ein. Neben den Beamten der Polizei Rhein-Erft-Kreis und der Wasserschutzpolizei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, um die Einsatzkräfte aus der Luft zu unterstützen.

Wenig später fand man den Leichnam der männlichen Person im Rhein.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Allerdings konnte man die Identität des Verstorbenen bisher nicht klären. Auch die Umstände des Todes sind noch Teil der Ermittlungen.

Polizisten befinden sich aktuell am Fundort und sichern die Spuren.

Titelfoto: Heiko Rebsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: