29-Jähriger kauft iPhone über Kleinanzeigen: Beim Öffnen des Paketes verschlägt es ihm die Sprache

Meiningen - In Meiningen wollte sich ein 29-Jähriger ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen. Am Ende wurde er jedoch bitterböse hereingelegt.

Ein 29-Jähriger hatte über Kleinanzeigen ein iPhone gekauft. Das Smartphone kam jedoch nie bei ihm an. (Symbolfoto)
Ein 29-Jähriger hatte über Kleinanzeigen ein iPhone gekauft. Das Smartphone kam jedoch nie bei ihm an. (Symbolfoto)  © Screenshot: Kleinanzeigen

Wie die Polizei am heutigen Sonntag erklärte, hatte der Mann am ersten Weihnachtsfeiertag ein iPhone im Wert von 510 Euro über das Online-Portal "Kleinanzeigen" gekauft.

Mit dem Verkäufer hatte er als Zahlungsart die Option per Nachnahme vereinbart. Dies bedeutet, dass der fällige Geldbetrag bei der Übergabe des Paketes an den Postboten gezahlt werden muss.

Als der junge Mann am 29. Dezember das Paket erhielt, erlebte er beim Öffnen des Kartons eine bitterböse Überraschung. Statt des versprochenen iPhones befand sich in der Sendung lediglich ein Päckchen Kaffee.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Der reingelegte 29-Jährige ging anschließend zur Polizei, erstattete Anzeige. Die Beamten leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Warenbetrugs ein.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei die Menschen nochmals darauf hin, bei Geschäften über Online-Kleinanzeigenportale besonders vorsichtig zu sein.

Titelfoto: Screenshot: Kleinanzeigen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: