Heftiger Frontal-Crash in Nordhessen: Frau (†80) stirbt, Mann (74) schwebt in Lebensgefahr

Bad Sooden-Allendorf - Tragischer Verkehrsunfall! Bei einem Frontalzusammenprall zweier Autos auf der Bundesstraße 27 bei Bad Sooden-Allendorf (Werra-Meißner-Kreis) ist eine 80 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Am Mittwochmorgen kam es im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf zu einem massiven Frontal-Crash, bei dem eine 80-jährige Frau ums Leben kam. (Symbolbild)
Am Mittwochmorgen kam es im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf zu einem massiven Frontal-Crash, bei dem eine 80-jährige Frau ums Leben kam. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Ein 74-jähriger Mann wurde bei dem Unfall in Nordhessen am Mittwochmorgen lebensgefährlich verletzt, wie die Polizeidirektion Werra-Meißner mitteilte.

Der 47 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Der 74-Jährige war den Angaben zufolge aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke sowie zurück auf die Straße geschleudert. Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zum Zusammenprall mit dem anderen Auto.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Die 80 Jahre alte Beifahrerin des 74-Jährigen starb trotz Reanimation noch am Unfallort.

Für mehrere Stunden musste die Bundesstraße 27 voll gesperrt werden.

Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: