Heranwachsende spazieren mit Waffenarsenal durch Bahnhof: Polizei findet noch mehr

Grevenbroich - Am Bahnhof in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss haben Bundespolizisten fünf Heranwachsende kontrolliert, die bis an die Zähne bewaffnet waren. Die Beamten stellten nicht nur Diebesgut und diverse Messer sicher, sondern auch Drogen.

Die Bundespolizei stellte Drogen, Waffen und das Diebesgut sicher.
Die Bundespolizei stellte Drogen, Waffen und das Diebesgut sicher.  © Bundespolizei

Laut eines Polizeisprechers hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Bundespolizei am Montagabend am Bahnhofsvorplatz angesprochen, nachdem die Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren beim Stehlen in einem Geschäft der Deutschen Bahn beobachtet worden waren.

Als die Beamten die Gruppe daraufhin ansprach, warf ihnen einer der Verdächtigen prompt eine Machete vor die Füße. Bei der anschließenden Durchsuchung der Betroffenen sei dann diverses Diebesgut und ein kleines Messerarsenal aufgefunden worden, darunter eine Machte, ein Kantanamesser, ein Butterflymesser, ein Springmesser und ein Taser.

Doch damit nicht genug, die Beamten entdeckten auch fünf Verschlusstütchen mit Cannabis, die zusammen mit den Waffen beschlagnahmt wurden. "Zuständigkeitshalber wurde die Landespolizei hinzugerufen, die die Heranwachsenden und Jugendlichen übernahmen", schilderte der Sprecher.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Die Heranwachsenden müssen nun mit Anzeigen wegen Diebstahls, unerlaubten Waffen- beziehungsweise Betäubungsmittelbesitzes und Hehlerei rechnen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, hieß es abschließend.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: