Zöllner stellen mehr als eine Million Schmuggel-Zigaretten sicher!

Hohendodeleben - Über eine Million Schmuggelzigaretten haben Zöllner in einem Gebäudekomplex in Hohendodeleben (Landkreis Börde) sichergestellt.

Eine anonyme Anzeige brachte die Ermittler auf die Spur des 38-Jährigen. (Symbolbild)
Eine anonyme Anzeige brachte die Ermittler auf die Spur des 38-Jährigen. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Die Beamten durchsuchten die Meldeanschrift eines 38-Jährigen vor zwei Wochen, wie das Zollfahndungsamt Hannover am Freitag mitteilte.

Demnach wurde die Durchsuchung aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitgeteilt.

Auf die Spur brachte die Ermittler eine anonyme Anzeige im Dezember 2022, nach der der Beschuldigte unversteuerte Zigaretten veräußern sollte.

Die Zigaretten seien in einem Anbau des Wohnobjektes und in einem Kleintransporter mit gefälschtem Kennzeichen entdeckt worden.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: