In einem Gebüsch versteckt: Polizei findet 60 Kilogramm Haschisch!

Leverkusen - Einen beachtlichen Drogenfund hat die Polizei Köln am Sonntagnachmittag in Leverkusen-Opladen gemacht.

Die Polizei Köln hat in einem Waldgebiet in Leverkusen-Opladen etwa 60 Kilogramm Haschisch sichergestellt.
Die Polizei Köln hat in einem Waldgebiet in Leverkusen-Opladen etwa 60 Kilogramm Haschisch sichergestellt.  © Polizeipräsidium Köln

In einem Waldgebiet an der Reuschenberger Straße fanden die Beamten drei Reisekoffer mit etwa 60 Kilogramm Haschisch. Die Gepäckstücke lagen dort in einem Gebüsch nahe des dortigen Tierheims.

Eine Passantin hatte die Koffer gegen 17.30 Uhr entdeckt. Sie standen neben einem Fußweg, der in Richtung des Parkplatzes "Im Waldwinkel" führt.

Die gepressten Haschischplatten waren mit Plastikfolie umwickelt. Das Kriminalkommissariat 27 hat nun die Ermittlungen zur Herkunft der Drogen aufgenommen.

Wer Hinweise zu dem beachtlichen Drogenfund geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Titelfoto: Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: