Jugendliche bewerfen hilflosen Obdachlosen mit Steinen - auch Zeuge brutal attackiert

Troisdorf - In der Fußgängerzone der Innenstadt haben am gestrigen Montagabend mehrere Jugendliche zwei Männer zum Teil brutal attackiert und verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach ihnen!

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte keiner der Jugendlichen in der Nähe angetroffen werden. (Symbolbild)
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte keiner der Jugendlichen in der Nähe angetroffen werden. (Symbolbild)  © 123/madrabothair

Der geistig behinderte Mann gehöre nach Angaben der Polizei zur örtlichen Obdachlosenszene und suchte gegen 19.50 Uhr Schutz zwischen einer Holzkiste am Durchgang zwischen Wilhelm-Hamacher-Platz und Kölner Straße.

Dort bemerkten ihn die Jugendlichen und bewarfen den Mann urplötzlich mit Steinen.

Auch ein 55-Jähriger, der dem Opfer zur Hilfe eilen wollte, wurde attackiert und von einem der Störer brutal ins Gesicht geschlagen und getreten.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Dabei erlitt der gehbehinderte Mann eine Platzwunde an der Nase. Die Gruppe - bestehend aus acht Männern und drei Mädchen - machte sich schließlich in unbekannte Richtung aus dem Staub.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung durch die Polizei konnte diese keinen der Chaoten im Bereich des Tatorts antreffen. Einen der Jugendlichen kann die Polizei wie folgt beschreiben:

  • trug ein Basecap
  • hellblauer Pullover
  • Bluejeans
  • weiße Sneaker

Um den Fall nun aufzuklären, suchen die Beamten nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben könnten. Hinweise können telefonisch unter 022415413221 weitergeleitet werden.

Titelfoto: 123/madrabothair

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: