Junge (9) heizt auf Quad durch Stadt, Nachbar ruft nach Witz-Antwort sofort die Polizei!

Siegen - Ein Neunjähriger ist in Siegen auf einem E-Quad mit über 40 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.

Der Vater soll dem Jungen das Fahren auf dem eigenen Grundstück erlaubt haben, aber nicht auf der Straße. (Symbolbild)
Der Vater soll dem Jungen das Fahren auf dem eigenen Grundstück erlaubt haben, aber nicht auf der Straße. (Symbolbild)  © Franz-Peter Tschauner/dpa

Ein Nachbar habe den "Nachwuchs-Schumi" zur Rede gestellt, als dieser mit quietschenden Reifen durch eine Wohnstraße gebrettert sei, berichtete die Polizei am Montag.

Er sei 18 Jahre alt und dürfe das Gerät fahren, habe der Neunjährige behauptet. Weil der Nachbar dies bezweifelte, rief er die Polizei.

Wie sich herausstellte, verfügt das Fahrzeug über eine Drosselung auf Tempo 6, die aber abgeschaltet war. Ohne Beschränkung fährt das Gerät 47 Kilometer pro Stunde.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Der Vater soll dem Jungen das Fahren auf dem eigenen Grundstück erlaubt haben, aber nicht auf der Straße. Der Neunjährige ist zwar strafunmündig, die Ermittler prüften aber noch die Rolle der Eltern.

Quads sind meist geländegängige, vierrädrige Motorräder.

Titelfoto: Franz-Peter Tschauner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: