20-Jähriger in Dresdner Club rassistisch beleidigt, dann kommt es zur Schlägerei

Dresden - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Mann (20) in einem Dresdner Club in der Radeberger Vorstadt rassistisch beleidigt. Danach flogen zwischen zwei Gruppen die Fäuste.

In welchem Club die Beleidigung fiel, ließ die Polizei zuletzt offen. (Symbolbild)
In welchem Club die Beleidigung fiel, ließ die Polizei zuletzt offen. (Symbolbild)  © 123rf / scyther5

Gegen 23.40 Uhr geriet der Algerier mit mehreren Unbekannten in ein Wortgefecht, wobei er rassistisch beleidigt wurde.

Laut Angaben der Polizei kam es danach zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Zwei Deutsche (17, 20) wurden leicht verletzt.

Während der Rauferei wurde dem Algerier seine Bauchtasche gestohlen.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Wie groß die beiden Gruppen waren und in welchem Club die Schlägerei an Karfreitag stattfand, dazu wollte sich die Polizei auf TAG24-Anfrage nicht äußern.

Ein Sprecher: "Der ganze Sachverhalt ist noch in der Bearbeitung."

Auch zum Wert und Inhalt der gestohlenen Bauchtasche ist bisher nichts bekannt.

Die Dresdner Polizei ermittelt nun gegen mehrere Unbekannte wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl.

Titelfoto: 123rf / scyther5

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: