Kind mit Holzaxt angegriffen: Polizei sucht weiter nach dem Täter

Goslar - Die Polizei sucht weiter nach einem unbekannten Täter, der ein Kind mit einer Holzaxt angegriffen haben soll.

Der Täter soll eine solche Maske aus dem Horrorfilm "Scream" getragen haben. (Symbolbild)
Der Täter soll eine solche Maske aus dem Horrorfilm "Scream" getragen haben. (Symbolbild)  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, 123rf/underworld

"Wir hoffen jetzt auf Hinweise von Zeugen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Der Unbekannte griff demnach am Montag das fünf Jahre alte Kind unvermittelt an, das mit seiner Mutter unterwegs war.

Das Kind hatte am Kopf eine Platzwunde und leichte Schürfwunden. Es gehe ihm inzwischen den Umständen entsprechend gut, sagte der Sprecher.

Vier Haftbefehle vollstreckt: Bundespolizei zerschlägt internationale Schleuserbande
Polizeimeldungen Vier Haftbefehle vollstreckt: Bundespolizei zerschlägt internationale Schleuserbande

Der Verdächtige soll schwarze Kleidung und eine weiße, sogenannte Scream-Maske getragen haben. Seine Größe wird auf 180 bis 190 Zentimeter geschätzt.

Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei Goslar unter 05321/3390 entgegen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: