Kinder (12, 14) fahren mit Auto zu Supermarkt, stehlen Wodka und Torten!

Fürth - Wodka, Torten und Schokoröllchen: Das und noch mehr Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro hat ein Duo im Alter von zwölf und 14 Jahren aus einem Supermarkt in Fürth gestohlen.

Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Außerdem nutzten der Junge und das Mädchen für ihre "Diebestour" das Auto eines Verwandten, wie die Polizei am Sonntag zu dem Vorfall mitteilte.

Ein Mitarbeiter des Geschäfts in der Schwabacher Straße beobachtete demnach am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr, wie beide Kinder die Waren in ihren Taschen verstauten und anschließend den Laden wieder verließen - ohne zuvor zu bezahlen.

Er sprach die Minderjährigen daraufhin an und brachte sie in sein Büro. In diesem fanden die hinzugerufenen Polizisten bei einer Durchsuchung einen Autoschlüssel - und den dazugehörigen Wagen auf dem Parkplatz des Supermarktes.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Der 14-Jährige wurde von Beamten nach Hause gebracht. Das Mädchen kam zurück in eine Jugendschutzstelle. Wer von den beiden Kinder den Wagen letztendlich fuhr, ist derzeit noch unklar.

Am Fahrzeug führte der Kriminaldauerdienst dementsprechend eine Spurensicherung durch.

Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: