Kleinkrimineller will Fahrrad klauen: Führt dieser witzige Patzer zur Überführung?

Wolfsburg - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Dieb auf frischer Tat ertappt. Und ließ dann ein wichtiges Indiz zurück ...

In Wolfsburg hatte ein Kleinkrimineller versucht, ein Mountainbike zu klauen. (Symbolbild)
In Wolfsburg hatte ein Kleinkrimineller versucht, ein Mountainbike zu klauen. (Symbolbild)  © 123RF/sergeycherevko

Gegen 1.15 Uhr bemerkte ein Bewohner in Wolfsburg-Hohenstein laute, ungewöhnliche Geräusche aus seinem Garten am Schubertring.

Sofort schaute er aus dem Fenster und sah, wie sich ein Unbekannter am Gartenhäuschen zu schaffen machte. Der Dieb hatte es offenbar auf das teure Mountainbike abgesehen, was sich im Inneren des Schuppens befand.

Der Gauner hatte offenbar schnell begriffen, dass er beobachtet wurde und rannte prompt in Richtung Innenstadt davon, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Seniorin von Gaskartusche erschlagen: 13-Jähriger dringend tatverdächtig
Polizeimeldungen Seniorin von Gaskartusche erschlagen: 13-Jähriger dringend tatverdächtig

Dabei verlor er einen seiner Schuhe, die er am Tatort zurückließ. Der Schuh wurde schließlich der Polizei übergeben.

Die Ermittler erhoffen sich, dass der Mann mit nur einem Schuh potenziellen Zeugen aufgefallen sein könnte.

Ihr habt etwas gesehen oder gehört? Alle Hinweise können unter der Telefonnummer 0536146460 gemeldet werden.

Titelfoto: 123RF/sergeycherevko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: