Bei Kontrolle: Hundebesitzer geht auf Veterinäramt-Mitarbeiterinnen mit Axt los!

Korbach - Bei einer Hauskontrolle soll ein Mann in der nordhessischen Gemeinde Diemelsee (Landkreis Waldeck-Frankenberg) zwei Mitarbeiterinnen des Veterinäramts mit einer Axt bedroht haben.

Im nordhessischen Diemelsee kam es am Donnerstag zu einem beängstigenden Vorfall, bei dem ein Mann zwei Veterinäramt-Mitarbeiterinnen mit einer Axt bedrohte. (Symbolbild)
Im nordhessischen Diemelsee kam es am Donnerstag zu einem beängstigenden Vorfall, bei dem ein Mann zwei Veterinäramt-Mitarbeiterinnen mit einer Axt bedrohte. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Die Frauen wollten einem möglichen Tierschutzverstoß nachgehen, nachdem sich der Hund des 50-Jährigen mehrfach auffällig verhalten haben soll, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei der Kontrolle am Donnerstag soll der Mann den Frauen gegenüber zunehmend aggressiv geworden sein, woraufhin sie die Polizei verständigten.

Eine Streife nahm den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts fest, nachdem sich dieser mehrfach zu wehren versucht hatte.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Widerstands gegen Beamte ermittelt.

Bei der Kontrolle soll zudem ein Familienangehöriger des 50-Jährigen die Frauen mit Gegenständen beworfen haben.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: