Laster steht mitten auf A81: Polizei findet betrunkenen Fahrer im Bett!

Ludwigsburg - Streifenpolizisten entdeckten am Mittwochabend einen Laster, der auf der A81 Halt gemacht hatte. Als sie ins Fahrerhaus schauten, trauten sie ihren Augen nicht.

Die Beamten gingen zuerst von einem Pannenfahrzeug aus und sicherten den Laster ab. (Symbolbild)
Die Beamten gingen zuerst von einem Pannenfahrzeug aus und sicherten den Laster ab. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Gegen 18.20 Uhr war Polizisten der außerdeutscher Laster aufgefallen, der auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart stand.

Der Grund für den außerplanmäßigen Halt war jedoch keine Panne. Wie sich herausstellte, lag der 48 Jahre alte Fahrer in seinem Führerhaus und schlief.

Die Beamten stellten einen Alkoholwert von 3,4 Promille fest. Daraufhin wurde er zu einem Bluttest mitgenommen.

Da der 48-Jährige seine Fahrt nicht fortführen konnte, musste der Laster abgeschleppt werden.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: