Lebensgefährlich: Autofahrer mit 5,53 Promille im Blut erwischt!

Kalefeld - Ein 45 Jahre alter Mann wurde in Kalefeld (Landkreis Northeim) mit einem stolzen Promillewert im Blut von der Polizei erwischt.

Ein 45 Jahre alter Autofahrer hatte laut Alkohol-Testgerät der Polizei 5,53 Promille im Blut. (Symbolbild)
Ein 45 Jahre alter Autofahrer hatte laut Alkohol-Testgerät der Polizei 5,53 Promille im Blut. (Symbolbild)  © Andreas Arnold/dpa

Eigentlich kamen die Beamten zu Hilfe, weil der Mann sich mit seinem VW Golf auf dem Grünstreifen vor einem Supermarkt in der Hauptstraße festgefahren hatte.

Doch bei der ersten Begegnung mit dem Autofahrer konnten die Ordnungshüter schnell feststellen, dass der Autofahrer stark angetrunken war.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel rekordverdächtig aus.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Das Testgerät zeigte einen Wert von 5,53 Promille an, teilte das Polizeikommissariat Bad Gandersheim mit.

Sofort wurde der 45-Jährige vorsorglich in das Krankenhaus Northeim gebracht und stationär aufgenommen sowie eine Blutprobe entnommen.

Zusätzlich wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet und sein Führerschein einkassiert.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: