Lebensgefahr! Kinder springen auf vorbeifahrende Bahn auf

Niederndodeleben - Am Dienstagabend begaben sich mehrere Jugendliche selbstständig in Lebensgefahr. Sie waren aus Spaß auf einen fahrenden Zug aufgesprungen.

Jugendliche waren am Dienstag auf einen vorbeifahrenden Güterzug aufgesprungen. (Symbolbild)
Jugendliche waren am Dienstag auf einen vorbeifahrenden Güterzug aufgesprungen. (Symbolbild)  © 123rf/janzwolinski

Gegen 18 Uhr meldete sich die Leitstelle der Deutschen Bahn bei der Polizei.

Eine fünfköpfige Gruppe Teenager hatte sich am Bahnhof in Niederndodeleben (Sachsen-Anhalt) aufgehalten. Als ein Güterzug heranrollte, sprangen zwei von ihnen auf die Bahn auf.

Die Lok war zu diesem Zeitpunkt nur mit etwa 5 km/h unterwegs, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Der Zugführer bemerkte die Kinder allerdings sofort, sodass er anhielt und dann die Einsatzkräfte verständigte, teilte die Bundespolizei mit.

Beim Eintreffen der Beamten konnten sie noch vier Jugendliche ausfindig machen und sie schließlich über diese lebensgefährliche Aktion aufklären.

Durch diesen Stunt kam es zu einer 45-minütigen Streckensperrung. 16 Züge hatten insgesamt 640 Minuten Verspätung.

Titelfoto: 123rf/janzwolinski

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: