Lebloser Radfahrer auf Hauptstraße in Südhessen entdeckt

Hüttenfeld (Lampertheim) - Am frühen Mittwochmorgen wurde im Lampertheimer Ortsteil Hüttenfeld (Landkreis Bergstraße) eine leblose Person auf der Fahrbahn einer durch den Ortskern verlaufenden Straße aufgefunden.

Im südhessischen Lampertheim (Ortsteil Hüttenfeld) wurde in der Nacht zum Mittwoch ein toter Radfahrer entdeckt. (Symbolfoto)
Im südhessischen Lampertheim (Ortsteil Hüttenfeld) wurde in der Nacht zum Mittwoch ein toter Radfahrer entdeckt. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei berichtet, meldete gegen 1.37 Uhr ein Passant den leblosen Körper eines Radfahrers, der auf der Lampertheimer Straße, einer Hauptverkehrsstraße des Ortsteils Hüttenfeld lag.

Unmittelbar wurde daraufhin eine Polizeistreife an den Fundort entsendet, die noch vor dem ebenfalls gerufenen Rettungswagen eintraf. Die Beamten begannen nach Sichtung der Lage sofort mit den üblichen Wiederbelebungsmaßnahmen.

Die nur kurze Zeit später ankommenden Rettungskräfte führten jene Maßnahmen anschließend fort, doch sie blieben erfolglos. Der 64-jährige Radfahrer konnte nicht mehr gerettet werden.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar. Im Raum stehen Ermittlungen in Richtung Sturz oder medizinischer Notfall.

Aktuell gehe man nicht davon aus, dass ein Fremdverschulden vorliegt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: