Leichen-Fund in Kühlcontainer immer mysteriöser: Ermittler stehen vor einem Rätsel

Düsseldorf – Die im Kühlcontainer eines Düsseldorfer Supermarkts entdeckte Leiche gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf.

Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund in Düsseldorf. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund in Düsseldorf. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die Todesursache sei bei der Obduktion nicht zweifelsfrei geklärt worden, sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am heutigen Mittwoch auf Anfrage.

Es müssten noch weitere Untersuchungen erfolgen und abgewartet werden.

Erfrieren könne als Todesursache aber inzwischen ausgeschlossen werden. Weiterhin gebe es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Auch wegen Schweinepest: Entlaufenes Mini-Schwein sorgt für Aufruhr in Südhessen!
Polizeimeldungen Auch wegen Schweinepest: Entlaufenes Mini-Schwein sorgt für Aufruhr in Südhessen!

Bei dem Toten handelt es sich um einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Ein Lieferant hatte die Leiche am vergangenen Montag in dem Container, der eigentlich der Aufbewahrung gekühlter Lebensmittel dient, entdeckt.

Ob der Container von dem Mann als Schlafplatz genutzt wurde, ist noch unklar.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: