Nach Leichenfund in Haus: Ehepaar wurde ermordet, Täter auf Flucht

Altenstadt - In Altenstadt im bayerischen Landkreis Neu-Ulm sind am Samstag zwei Leichen entdeckt worden.

In Altenstadt sind zwei Leichen entdeckt worden.
In Altenstadt sind zwei Leichen entdeckt worden.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wer den 70 Jahre alten Mann und die 55 Jahre alte Frau getötet hat, ist bislang noch unbekannt. Dies teilte ein Polizeisprecher am Montagmorgen mit.

Angehörige hatten das Ehepaar telefonisch nicht erreichen können und waren aus diesem Grund am Samstagnachmittag zu dessen Einfamilienhaus gegangen. Dort fanden sie die Leichen, wie es hieß.

Nach den Obduktionen der beiden Körper gehen die Ermittler von einer zweifachen Tötung durch einen oder mehrere derzeitig flüchtige Täter aus.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Zu den genaueren Umständen sowie auch einem möglichen Motiv für die Tat wollte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

Wie die oder der Täter in das Haus kamen, war zunächst ungeklärt. Den Angaben nach fand die Polizei keine offensichtlichen Einbruchsspuren.

Die Polizei sperrte den Fundort ab und sicherte vor Ort entsprechende Spuren.
Die Polizei sperrte den Fundort ab und sicherte vor Ort entsprechende Spuren.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Für die umfangreichen Ermittlungen bildete die Kripo eine Ermittlungsgruppe.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: