Drei Männer prügeln auf Nachbar ein und zerstören seine Einrichtung

Münchenbernsdorf - In Münchenbernsdorf im Landkreis Greiz ist am Sonntagmorgen ein 34-Jähriger von drei Männern verprügelt worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Prügelattacke aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Prügelattacke aufgenommen.  © Björn Walther

Laut Polizeiangaben waren die Täter gegen 1.40 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen in die Wohnung des Opfers in der Großbockaer Straße eingedrungen.

Dort prügelten sie dann auf den 34-Jährigen ein und zerstörten mit Eisenstangen seine Einrichtung.

Als sich der körperliche Konflikt im weiteren Verlauf vor das Haus verlagerte, riefen Anwohner die Polizei. Im Anschluss kamen die drei Tatverdächtigen im Alter von 23 bis 39 Jahren in Polizeigewahrsam.

Gegen die Schläger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

Titelfoto: Björn Walther

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: