Mann (48) schießt nach Streit mehrfach auf Auto und stellt sich

Bonn - Nach einem Streit in seiner Wohnung soll ein 48-Jähriger in der Nacht zum gestrigen Montag in Bonn auf das Auto zweier Freunde geschossen haben. Am Dienstagmittag stellte er sich schließlich der Polizei.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. (Symbolbild)
Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der Streit zwischen den drei Männern derart hochgeschaukelt haben, dass die zwei Bekannten im Alter von 37 und 38 Jahren gegen 3.50 Uhr die Flucht ergriffen.

Nur kurz nachdem sie sich in ihr Auto gesetzt hatten, soll der 48-Jährige schließlich mehrfach auf den Wagen gezielt und geschossen haben. Mehrere Einschusslöcher am Auto können die Tat bestätigen.

Noch in der Nacht machte sich schließlich ein Spezialeinsatzkommando auf den Weg zur betroffenen Wohnung, konnte den Mann jedoch zunächst nicht antreffen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Erst am heutigen Dienstagmittag stellte sich der Gesuchte schließlich den Beamten.

Wie es zu dem Streit kommen konnte, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: