Mann bindet seinen Hund vor Supermarkt an, kurz darauf fehlt von dem Kleinspitz jede Spur

Waldbröl – Hund vermisst! Die Polizei sucht im Oberbergischen Kreis nach einem Kleinspitz, der möglicherweise gestohlen wurde.

Ein ähnlicher Kleinspitz ist vor einem Supermarkt in Waldbröl verschwunden. (Symbolbild)
Ein ähnlicher Kleinspitz ist vor einem Supermarkt in Waldbröl verschwunden. (Symbolbild)  © 123RF/vershininphoto

Der Besitzer hatte seinen Vierbeiner am gestrigen Donnerstag gegen 16 Uhr vor dem MixMarkt auf der Brandenburger Straße in Waldbröl festgebunden, wie die Beamten mitteilten.

Als er etwa zehn Minuten später zurückkehrte, war der Schock groß. Von dem braunen Kleinspitz fehlte plötzlich jede Spur!

Das Herrchen habe lediglich noch die Leine mitsamt dem geöffneten Hundegeschirr vorgefunden. Was mit dem Hund passiert ist, ist bislang ein Rätsel.

Mann sticht auf Gehweg Frau nieder und flüchtet
Polizeimeldungen Mann sticht auf Gehweg Frau nieder und flüchtet

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass das Tier gestohlen wurde.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Kleinspitzes geben können.

Informationen werden unter der Rufnummer 02261 81990 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/vershininphoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: