Mann fährt 200 Kilometer mit Taxi und "bezahlt" Fahrer mit Steinen

Von Jule Meck

Bachhagel - Ein Mann hat seine mehr als 200 Kilometer lange Taxifahrt nach Bachhagel (Landkreis Dillingen an der Donau) nicht bezahlen können - und dann mit Steinen auf das Taxi geworfen.

Ein Taxifahrer in Schwaben rief die Polizei, als sein Kunde nicht zahlen wollte. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Der entsprechende Fahrtpreis für die Tour lag bei mehr als 500 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken hatte sich das Taxi in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Unternehmen aus dem Landkreis Heidenheim bestellt.

Am Zielort angekommen soll der 30-jährige Mann dem Taxifahrer stattdessen eine Überweisung angeboten haben. Als der Taxifahrer die Polizei rief, griff der 30-Jährige zu den Steinen.

Anzeige

Er verursachte einen Schaden am Taxi im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrug und Sachbeschädigung.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: