Mann fährt betrunken Auto, baut Unfall und zeigt Polizistin den Hitlergruß

Nordhausen - Ein Mann soll sich laut Polizei betrunken ans Steuer gesetzt und einen Unfall in Nordhausen verursacht haben. Die Alkoholfahrt hat noch weitere Konsequenzen.

Der betrunkene Mann zeigte sich gegenüber der Polizei nicht besonders kooperativ. (Symbolfoto)
Der betrunkene Mann zeigte sich gegenüber der Polizei nicht besonders kooperativ. (Symbolfoto)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Eine Zeugin habe zunächst beobachtet, wie der 46-Jährige mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen war und davon fuhr, teilten die Beamten am Samstag mit.

Die alarmierte Polizei fand den Mann anschließend in seiner Wohnung. Ein Atemalkoholtest habe 1,76 Promille ergeben.

Als der Mann am Freitag in ein Krankenhaus gebracht wurde, sei er aggressiv geworden.

Er habe daraufhin eine Polizistin beleidigt und den Hitlergruß gezeigt.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: