Mann flüchtet vor Polizei - und macht Kopfsprung in fahrendes Auto!

Braunschweig - Bereits an Heiligabend kam es zu einem besonders kuriosen Vorfall: Ein Mann rannte vor der Polizei davon und versuchte, sich in ein fremdes Auto zu retten, wie die Beamten erst jetzt mitteilten.

Eine Polizeistreife erwischte einen 26-Jährigen dabei, wie er ein Schaufenster zerstören wollte. Doch der nahm Reißaus. (Symbolbild)
Eine Polizeistreife erwischte einen 26-Jährigen dabei, wie er ein Schaufenster zerstören wollte. Doch der nahm Reißaus. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Gegen 19.45 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den 26-Jährigen dabei, wie er versuchte, eine Schaufensterscheibe an einem Geschäft einzutreten.

Als die Beamten ihn zur Rede stellten, reagierte er sofort aggressiv und griff die Einsatzkräfte sowohl körperlich als auch verbal an, teilte die Polizei Braunschweig mit.

Schließlich konnte sich der Täter losreißen und in Richtung Altstadtmarkt davonlaufen. Dort war zu diesem Zeitpunkt eine Autofahrerin auf der Sonnenstraße unterwegs. Sie fuhr recht langsam und hatte eine Scheibe für frische Luft heruntergelassen.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Das nutzte der Flüchtige sofort aus: Kopfüber stürzte sich der Mann in das fremde Auto. Die Fahrerin hielt daraufhin jedoch sofort an und die Polizei konnte ihn festnehmen.

Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und muss sich in Strafverfahren wegen tätlichem Angriff, Widerstand und Sachbeschädigung verantworten.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: