Mann leert Benzin in Grill: Plötzlich fliegen die Kanaldeckel in die Luft!

Allmersbach im Tal - Eine missglückte Grillaktion in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) hat Montagnachmittag eine starke Druckwelle verursacht.

Die Feuerwehr Allmersbach und Backnang war mit 21 Personen und drei Fahrzeugen vor Ort. (Symbolbild)
Die Feuerwehr Allmersbach und Backnang war mit 21 Personen und drei Fahrzeugen vor Ort. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Polizeiangaben vom Dienstag zufolge wurden durch eine Verpuffung Schachtdeckel aus einem Kanal gehoben.

Ein Mann hatte zuvor beim Grillen auf einem Privatgrundstück in Heutensbach Benzin in einen brennenden Holzkohlegrill geleert. Gegen 16 Uhr entstand eine meterhohe Stichflamme.

Weil der 20 Liter Benzinkanister dabei verschmorte, trat das Benzin aus und lief über einen Schacht in die Kanalisation, wo es zu der Verpuffung und der Druckwelle kam.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Der 32 Jahre alte Verursacher wurde leicht verletzt und kam zur Versorgung seiner Wunden in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzte den Schaden am Montag auf rund 1500 Euro.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: