Mann tankt an Raststätte: Was dann passiert, ist klar Betrug!

Bautzen - Dreister Vorfall an der A4-Raststätte "Serways Oberlausitz Nord" nahe Bautzen!

Betrug an einer Aral-Tankstelle auf der A4! Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolfoto)
Betrug an einer Aral-Tankstelle auf der A4! Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolfoto)  © Oliver Berg/dpa

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, wurden die Beamten am gestrigen Dienstagabend gegen 21.20 Uhr aufgrund eines Tankbetrugs zur Aral-Tankstelle des Rastplatzes alarmiert.

Eine Kassiererin hatte beobachtet, wie der Fahrer eines roten SUV für über 70 Euro getankt hatte und anschließend mit seinem Beifahrer ohne Bezahlung geflüchtet war.

Problematisch für die Ermittlungen: Der Mann nutzte für seine Tat gestohlene Kennzeichnen, wie Polizisten bei Überprüfung des Halters herausfanden.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Es werden deshalb nun Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Personen machen können.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter der Nummer 03591/3670 entgegen.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: