Mann unter Alkoholeinfluss gleich zweimal von Polizei erwischt

Bernburg - Ein 27-Jähriger wurde am gestrigen Sonntagabend von der Polizei kontrolliert, als er mit seinem Auto in Richtung Dr.-John-Rittmeister-Straße unterwegs war.

Bei zwei Polizeikontrollen am selben Abend wurde ein Autofahrer positiv auf Alkohol getestet. (Symbolbild)
Bei zwei Polizeikontrollen am selben Abend wurde ein Autofahrer positiv auf Alkohol getestet. (Symbolbild)  © 123RF/dolgachov

Der Autofahrer machte den Anschein, alkoholisiert zu sein. Der Verdacht wurde bestätigt, nachdem der freiwillige Alkohol-Schnelltest 1,1 Promille ergab.

Daher wurde im Anschluss zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein einbehalten, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Zu einem späteren Zeitpunkt am Sonntagabend trafen die Beamten dann allerdings erneut auf den 27-Jährigen, als er mit einem Auto im Hellgraben unterwegs war.

Während der erneuten Kontrolle ergab der Schnelltest einen vorläufigen Wert von 0,77 Promille.

Den Führerschein konnte er nicht mehr abgeben, der befand sich schließlich bereits bei den Kollegen.

Titelfoto: 123RF/dolgachov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: