Mann vermutet Affäre seiner Freundin und kommt auf kuriose Idee

Gunzenhausen - Weil er eine Affäre seiner Freundin mit einem anderen Mann vermutete, hat ein 27-Jähriger in Mittelfranken seine Bettwäsche verbrannt.

Weil ein Mann (27) vermutete, dass seine Freundin mit einem anderen ins Bett gehen würde, griff er kurzerhand zum Streichholz. (Symbolbild)
Weil ein Mann (27) vermutete, dass seine Freundin mit einem anderen ins Bett gehen würde, griff er kurzerhand zum Streichholz. (Symbolbild)  © Christoph Driessen/dpa

Der Mann habe sich betrogen gefühlt und das Bettzeug nicht mehr benutzen wollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Er zündete die Wäsche am Dienstag auf einer Wiese neben seiner Wohnung in Gunzenhausen an.

Die Aktion rief die Feuerwehr auf den Plan, die die Bettwäsche löschen musste.

Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen
Polizeimeldungen Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen

Laut Polizei läuft nun ein Bußgeldverfahren gegen den Mann. Außerdem wird geprüft, ob der 27-Jährige die Kosten für den Einsatz der Feuerwehr zahlen muss.

Ob seine Befürchtungen hinsichtlich seiner Freundin begründet waren, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Christoph Driessen/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: