Mann will Haus in Brand stecken! Anwohner leben Stunden in Angst

Berlin - Am gestrigen Dienstagabend verlor ein Mann die Kontrolle über sich und verteilte Benzin in vielen Bereichen eines Hauses im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

Nach dem SEK-Einsatz wurde der polizeibekannte Mann den Beamten übergeben.
Nach dem SEK-Einsatz wurde der polizeibekannte Mann den Beamten übergeben.  © Morris Pudwell

Nach TAG24-Informationen flippte der polizeibekannte Mann aus und drohte, sich und das Mehrfamilienhaus in Brand zu stecken.

In seiner Wohnung, im Hausflur und auf dem Balkon in der Elfriede-Brüning-Straße verteilte er Benzin aus einem Kanister.

Nachdem die Bewohner des Mehrfamilienhauses circa fünf Stunden in Angst gelebt hatten, wurde der Mann schlussendlich durch das SEK überwältigt und der Berliner Polizei übergeben.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!


Der Grund für den Wutanfall ist bisher nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: