Mann will Kind (11) ins Auto locken und nutzt perfiden Trick

Weinböhla - Mithilfe eines tierischen Vorwands wollte ein bislang Unbekannter einen Jungen (11) in seinen Wagen locken.

Ein Mann wollte in Radebeul einen Elfjährigen mithilfe eines perfiden Tricks ködern. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. (Symbolfoto)
Ein Mann wollte in Radebeul einen Elfjährigen mithilfe eines perfiden Tricks ködern. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. (Symbolfoto)  © 123RF/20er

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, war das Kind am gestrigen Dienstag gegen 8.15 Uhr in Weinböhla (Landkreis Meißen) auf der Köhlerstraße unterwegs.

Plötzlich hielt neben dem Elfjährigen ein schwarzes Auto. Dessen Fahrer fragte ihn, ob er beim Suchen einer Katze mithelfen könne.

Der Junge ging glücklicherweise nicht darauf ein, sondern ergriff die Flucht.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den etwa 30 Jahre alten Mann gesehen haben oder allgemein Auskünfte zum Vorfall geben können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: 123RF/20er

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: