Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt: Polizei erwischt Raser auf Bundesstraße

Bitterfeld-Wolfen - Das dürfte eine empfindliche Strafe geben: Die Polizei hat am Dienstag mehrere Raser auf der B183 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld erwischt - dabei hatte es ein Fahrer besonders eilig.

Auf der B183 erwischte die Polizei am Dienstag mehrere Raser - der "Spitzenreiter" war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. (Symbolbild)
Auf der B183 erwischte die Polizei am Dienstag mehrere Raser - der "Spitzenreiter" war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wie der zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Mittwoch mitteilte, kontrollierten die Beamten am Nachmittag in Thalheim auf Höhe der Reiner-Lemoine-Allee die Geschwindigkeit.

An dieser Stelle sei auf der Bundesstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt - doch von 1132 gemessenen Fahrzeugen seien 32 zu schnell unterwegs gewesen.

Gleich mehr als doppelt so schnell sei der "Spitzenreiter" der Messung gefahren: Die Polizei habe eine Geschwindigkeit von 143 km/h erfasst.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: