Mercedes AMG GT-R am Nürburgring gestohlen!

Nürburgring - Am Nürburgring ist ein superteurer Mercedes AMG GT-R Coupé gestohlen worden.

Dieser Mercedes mit einem Neuwert von 230.000 Euro wurde gestohlen.
Dieser Mercedes mit einem Neuwert von 230.000 Euro wurde gestohlen.  © Polizei

Der bislang unbekannte Dieb hatte zuvor den Autoschlüssel des Luxus-Sportwagens aus einem Hotelzimmer geklaut.

Der Eigentümer des Mercedes hatte laut Polizei sein Hotelzimmer in der Nähe des Nürburgrings kurz verlassen und dabei den Schlüssel von außen in der Tür stecken gelassen.

Diesen Moment der Unachtsamkeit habe der Täter genutzt, sei in das Zimmer gegangen und habe den Schlüssel für den grünen PS-Sportboliden geklaut.

Mit serienmäßig 585 PS unter der Haube startete der Dieb das Auto und flüchtete. Es hat laut Polizei einen Neuwert von 230.000 Euro

Dank Ortungssystem gelang es der Polizei, das Auto zunächst zu lokalisieren. So fuhr der Täter vom Nürburgring über Belgien bis nach Nordrhein-Westfalen.

An der Urftalsperre verlor sich die Spur.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter der Rufnummer 02651/801-0 entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0