Mercedes schleudert gegen Brückenpfeiler: 85-Jähriger stirbt im Krankenhaus!

Leimen - Infolge eines Unfalls am Montagnachmittag erlag ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer seinen schweren Verletzungen.

Wie es zum Unfall kam, wird nun ermittelt.
Wie es zum Unfall kam, wird nun ermittelt.  © Priebe/pr-video

Der Mann war gegen 17 Uhr auf der L600 in Richtung Leimen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Senior kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke sowie ein Verkehrsschild.

Schließlich wurde der Benz gegen einen Brückenpfeiler geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

Anschließend kam der schwer verletzte Unfallverursacher in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo er noch am selben Abend verstarb.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Bis zur Untersuchung der entstandenen Brückenschäden bleibt diese vorerst gesperrt.

Die Landstraße musste rund vier Stunden gesperrt werden.
Die Landstraße musste rund vier Stunden gesperrt werden.  © Priebe/pr-video
Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Leimen und Gaiberg waren vor Ort.
Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Leimen und Gaiberg waren vor Ort.  © Priebe/pr-video

Der Sachschaden am Mercedes wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung: 9 Uhr, aktualisiert um 9.10 Uhr.

Titelfoto: Priebe/pr-video

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: