Messerattacke auf Kollegin in Mainzer Arztpraxis: Täterin jetzt in Psychiatrie!

Mainz - Nach der Messerattacke am gestrigen Dienstag in einer Mainzer Arztpraxis befindet sich die Tatverdächtige mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Am Dienstag stach eine 30-jährige Frau in einer Mainzer Arztpraxis auf ihre 50 Jahre alte Arbeitskollegin ein. (Symbolbild)
Am Dienstag stach eine 30-jährige Frau in einer Mainzer Arztpraxis auf ihre 50 Jahre alte Arbeitskollegin ein. (Symbolbild)  © Roland Halkasch/dpa-Zentralbild/dpa

Im Anschluss an eine entsprechende Begutachtung habe ein Ermittlungsrichter am Mittwochnachmittag die einstweilige Unterbringung wegen eines versuchten Tötungsdelikts angeordnet, teilte die Polizei Mainz mit.

Die Umstände der Tat und das Motiv der Frau würden weiter ermittelt. Die 30-Jährige soll eine Kollegin am Dienstagmorgen mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt haben.

Das 50-jährige Opfer war in der Mainzer Uniklinik operiert worden. Ihr Zustand habe sich stabilisiert, sie sei ansprechbar, hieß es weiter.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Nach ihrem Angriff war die Tatverdächtige am nahe gelegenen Hauptbahnhof festgenommen worden.

Die Tatwaffe habe man sicherstellen können, hatten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Alle anderen Beschäftigten der Praxis seien von Notfallseelsorgern betreut worden.

Titelfoto: Roland Halkasch/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: