Messerattacke in Kiel: Ein Opfer wird lebensgefährlich verletzt

Kiel - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in der Kieler Innenstadt drei junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt.

Die Polizei prüft auch Homophobie als ein mögliches Tatmotiv. (Symbolbild)
Die Polizei prüft auch Homophobie als ein mögliches Tatmotiv. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

In einem Fall habe das Opfer lebensgefährliche Verletzungen erlitten, teilte ein Polizeisprecher mit.

Ein vierter Mann sei durch einen Faustschlag verletzt worden. Die Geschädigten, altersmäßig alle etwa Mitte 20, waren den Angaben zufolge am Samstag gegen 1.30 Uhr unterwegs, als sie von drei bis vier Angreifern attackiert wurden, die zuvor aus einem Auto gestiegen waren.

Die Polizei prüft auch Homophobie als ein mögliches Tatmotiv.

Die Täter konnten nach dem Angriff flüchten.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: