Motorradfahrer stirbt auf B248: Straße mehrere Stunden gesperrt

Goslar/Neuekrug - Am heutigen Donnerstagmorgen kam es auf der B248 bei Seesen (Landkreis Goslar) zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer.

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der B248 bei Seesen (Landkreis Goslar) tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der B248 bei Seesen (Landkreis Goslar) tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 7.45 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem VW Bus und einem Anhänger die Bundesstraße von Seesen kommend in Richtung Lutter.

Kurz vor der Ortschaft Neuekrug setzte er den Blinker, um in einen Waldweg abzubiegen. Das übersah ein von hinten herannahender Motorradfahrer und setzte zum gleichen Zeitpunkt zum Überholen an, teilte die Polizeiinspektion Goslar mit.

Es kam zum Zusammenstoß.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Der 20-jährige Motorradfahrer wurde durch Ersthelfer und den alarmierten Rettungskräften zunächst medizinisch versorgt. Doch aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb er noch am Unfallort.

Der Fahrer des Busses erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden.

Die B248 war während der Unfallaufnahme bis circa 11.50 Uhr beidseitig gesperrt.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: