Mutter und Säugling um ein Haar von freirollendem Anhänger erfasst

Hepberg - Für eine Mutter und ihren drei Wochen alten Säugling ist ein Verkehrsunfall in Oberbayern glimpflich ausgegangen.

Nur um wenige Zentimeter verpasste der Anhänger die Mutter und ihren drei Wochen alten Säugling. (Symbolbild)
Nur um wenige Zentimeter verpasste der Anhänger die Mutter und ihren drei Wochen alten Säugling. (Symbolbild)  © summertime72/123RF

Ein beladener Anhänger löste sich in Hepberg im Landkreis Eichstätt aus zunächst unklarer Ursache aus der Verankerung eines Autos und rollte davon, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die 37-jährige Frau war demnach mit ihrem Kind am Montag gegen 14.10 Uhr spazieren, als der Anhänger auf dem Gehweg auf sie zurollte.

"Das ging so schnell, dass die Frau vor Schock nur noch stehen bleiben konnte", sagte der Polizeisprecher.

Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen
Polizeimeldungen Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen

Dabei verpasste der Anhänger die Mutter mit ihrem Baby im Kinderwagen nur um wenige Zentimeter und prallte vor ihnen in einen Zaun. Ein Teil der beladenen Steinplatten schleuderte dabei heraus.

Zur Kontrolle wurde der Säugling im Krankenhaus untersucht, jedoch waren sowohl das Kind als auch seine Mutter nicht verletzt.

Titelfoto: summertime72/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: