Nach doppelter Bekanntschaft mit Polizei: 26-Jähriger verliert mächtig Blut

Leichlingen - Die Polizei hat in Leichlingen bei Leverkusen einen jungen Mann gleich zweimal innerhalb von eineinhalb Stunden beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt.

Die Polizei wurde binnen 90 Minuten zweimal auf den 26-Jährigen aufmerksam. (Symbolbild)
Die Polizei wurde binnen 90 Minuten zweimal auf den 26-Jährigen aufmerksam. (Symbolbild)  © Polizei Mettmann

Der 26-Jährige war Beamten zunächst gegen 2 Uhr in der Nacht zu Samstag wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Ein Urintest sei positiv auf das in Cannabis enthaltene THC ausgefallen, teilte die Kreispolizeibehörde weiter mit.

Dem jungen Mann sei daraufhin auf der Wache eine Blutprobe entnommen worden und ihm die Weiterfahrt untersagt worden.

Der junge Fahrer sei dann nur etwa 1,5 Stunden später einer anderen Streifenwagenbesatzung mit seinem Auto aufgefallen. Wieder musste er eine Blutprobe abgeben.

Den Autofahrer erwarte nun auch eine höhere Bußgeldforderung, hieß es.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: