Nach Hinweisen auf Bedrohungslage in Bonn: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Berlin - Nach Hinweisen auf eine "Bedrohungslage" sind Spezialkräfte der Polizei und Feuerwehr am Montagabend in Swisttal-Odendorf bei Bonn zu einem Einsatz ausgerückt.

Nach den leitenden Hinweisen nahmen die Einsatzkräfte drei Verdächtige fest - die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)
Nach den leitenden Hinweisen nahmen die Einsatzkräfte drei Verdächtige fest - die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurden drei Personen nach einem Zugriff festgenommen.

Dabei handele es sich um zwei Männer und eine Frau. Die "Bedrohungslage" sei mittlerweile beendet. Der Einsatzort um den Bendenweg war weiträumig abgesperrt worden.

In einem Haus hat es den Angaben zufolge zudem eine Rauchentwicklung gegeben. Die Hintergründe des Einsatzes waren am Abend noch unklar.

Die Ermittlungen laufen. Weitere Details wollte der Sprecher zunächst nicht nennen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: