Nach Leichenfund in Wuppertal: Identität des Toten steht fest

Wuppertal - Bei der von einem Passanten in der Wupper entdeckten Leiche handelt es sich um einen 49-jährigen Wohnungslosen.

Am Dienstag hatte ein Passant in der Wupper eine Leiche entdeckt. (Archivbild)
Am Dienstag hatte ein Passant in der Wupper eine Leiche entdeckt. (Archivbild)  © Oliver Berg/dpa

Der Mann habe in der Nähe des Fundorts unter einer Brücke gelebt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Warum er starb, sei weiterhin unklar und solle noch durch eine Obduktion geklärt werden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es aber nicht.

Der Passant hatte die Leiche am Dienstag an der Schwebebahn-Haltestelle Wupperfeld im Wasser entdeckt.

Der Körper war daraufhin von der Feuerwehr geborgen worden.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: