Nach Zeugenhinweis: Polizei entdeckt Drogenlabor und nimmt Duo umgehend fest!

Rommerskirchen - Zeugen haben in der vergangenen Nacht ein verdächtiges Pärchen in Rommerskirchen dabei beobachtet, wie sie Drogen in ein Auto luden. Die alarmierte Polizei stellte die Drogen sicher und machte eine weitere interessante Entdeckung.

Auf dem Hof fanden die Beamten dieses Hobby-Drogenlabor.
Auf dem Hof fanden die Beamten dieses Hobby-Drogenlabor.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Kapellenstraße wurde erst das Fahrzeug durchsucht, ehe es auf dem angrenzenden Hof weiterging.

Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen, Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen sowie eine Küchenzeile mit Glaskolben, die vermutlich zur Herstellung von Amphetaminen dienen sollten.

Die beiden "Betreiber" des Hofes, ein 35-Jähriger und eine 39-Jährige aus Rommerskirchen wurden umgehend und widerstandslos festgenommen.

Das Drogen-Duo muss sich nun wegen des Verdachts der illegalen Herstellung in nicht geringer Menge von Cannabis und deren Zubereitung verantworten.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: