Nachbar attackiert 97-jährige Nachbarin mit Hocker: U-Haft wegen versuchten Totschlags

Bielefeld – Ein Mann soll seine 97-jährige Nachbarin in Bielefeld attackiert und schwer verletzt haben.

Die schwerverletzte Seniorin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Die schwerverletzte Seniorin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der 73 Jahre alte Tatverdächtige sei am Samstagabend festgenommen und am Sonntag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen worden, berichtete die Polizei. Ein Haftrichter hatte den Haftbefehl erlassen.

Der stark betrunkene 73-Jährige habe die hochbetagte Frau im Streit mit einem Holzhocker angegriffen. Hausbewohner verständigten gegen 22.10 Uhr den Notruf.

Die Seniorin kam in ein Krankenhaus.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: