Nackter Rentner steht auf seinem Balkon und spricht kleines Kind an

Altenburg - In Altenburg hat sich ein Rentner vor kleinen Kindern präsentiert - so wie Gott ihn schuf.

Der Rentner hat sich mit seinem Verhalten eine Menge Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)
Der Rentner hat sich mit seinem Verhalten eine Menge Ärger eingehandelt. (Symbolfoto)  © 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der 81-Jährige am Montagmittag gegen 11.30 Uhr nackt auf den Balkon seiner Wohnung in der Barlachstraße gestellt.

Dort präsentierte er sich vor drei Kindern im Alter von sechs, acht sowie elf Jahren und löste dadurch einen Polizeieinsatz aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der nackte Senior eines der Kinder in verdächtiger Art und Weise angesprochen haben, teilten die Beamten mit.

Gegen den 81-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123RF/Boris Bulychev, Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: