Nächtlicher Streit in Halle eskaliert: Männer mit Messer verfolgen Trio

Halle (Saale) - In der Nacht auf Samstag sorgten mehrere junge Männer in Halle für Aufregung.

Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag eine Auseinandersetzung aufklären. (Symbolbild)
Die Polizei musste in der Nacht auf Samstag eine Auseinandersetzung aufklären. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener hielten sich drei junge Männer gegen 3.30 Uhr zunächst in der Ludwig-Wucherer-Straße auf, wo sie gemeinsam Alkohol tranken.

Als einer von ihnen wenig später in eine Rangelei mit zwei fremden Männern geriet, eskalierte die Situation plötzlich: Einer der Unbekannten zückte ein Messer und bedrohte das Trio, sodass dieses in ein Geschäft flüchtete. Hier kam es erneut zu Handgreiflichkeiten zwischen den Gruppen.

Glücklicherweise wurde die Polizei schnell alarmiert, die die beiden Tatverdächtigen noch im näheren Umkreis aufgreifen konnte. "Einer von ihnen äußerte später zudem noch eine verfassungswidrige Parole", so Diener.

Die Ermittlungen rund um den Vorfall laufen.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: