Notaufnahme! 20-Jähriger wirft Teenager Bierflasche ins Gesicht

Kahla - In Kahla im Saale-Holzland-Kreis ist am Wochenende ein Streit zwischen zwei jungen Männern eskaliert.

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern lief am Wochenende in Kahla völlig aus dem Ruder. (Symbolfoto)
Ein Streit zwischen zwei jungen Männern lief am Wochenende in Kahla völlig aus dem Ruder. (Symbolfoto)  © 123RF/realiia

Die Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen und einem 19-Jährigen hatte sich am Sportplatz abgespielt, berichtete die Polizei.

Aus dem Ruder gelaufen war die Reiberei, als der Ältere seinem ein Jahr jüngeren Kontrahenten eine Bierflasche ins Gesicht warf.

Nach der Tat ergriff der junge Mann die Flucht. Sein Ziel - die eigenen vier Wände. Dort bekam er dann Besuch von Beamten der Polizei Saale-Holzland, die den Täter in einem alkoholisierten Zustand antrafen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Für seinen Bierflaschenwurf muss er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 19-Jährige erlitt bei der Aktion Verletzungen im Gesichtsbereich.

Er wurde von Rettungskräften in die Zentrale Notaufnahme nach Jena gebracht.

Titelfoto: 123RF/realiia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: