Aufgeflogen! Polizei entdeckt riesige Cannabis-Plantage in Lagerhalle

Oldenburg - Im niedersächsischen Wiefelstede hat die Polizei einen 25-Jährigen festgenommen, der eine Cannabis-Plantage im Ortsteil Metjendorf betrieben haben soll.

Rund 1100 Cannabis-Pflanzen wachsen in der Lagerhalle in Metjendorf.
Rund 1100 Cannabis-Pflanzen wachsen in der Lagerhalle in Metjendorf.  © Polizei Oldenburg

Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann die professionelle Plantage in einer Lagerhalle aufgebaut. Zum Zeitpunkt seiner Festnahme zählten die Beamten etwa 1100 Pflanzen und entsprechendes Equipment.

Der Beschuldigte verfüge über keinen festen Wohnsitz und wurde bereits am vergangenen Mittwoch festgenommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Das Amtsgericht Westerstede erließ am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einen entsprechenden Haftbefehl gegen den 25-Jährigen.

Ob noch weitere Personen am Aufbau der Plantage beteiligt waren, sei noch Teil der weiteren Ermittlungen, hieß es weiter.

Titelfoto: Polizei Oldenburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: